Verschieben der durchschnittlichen Preisberechnung Logik des Materials mit Preiskontrolle quotSquot Diese Frage wird beantwortet Wie Sie wissen, dass es einen Moving-Preis und Standard-Preis-Symbol in der Material-Master. Ich möchte die Berechnungslogik des gleitenden Durchschnittspreises der Materialien mit der Preiskontrolle verstehen. S Wie das System die MAP für Standardpreismaterialien berechnet Der Quittung aus dem Prozeßauftrag wird vermutlich bei der Prozeßauftragskalkulation nach Abrechnung bewertet Ausgabe hat sich für das Material entschieden hat das System neu berechnen den Ausgabepreis auch Unten ist der Musterprozess Auftragseingang und Ausgabe-Szenario: Beleg aus Prozessauftrag 161000000223 300 kg und GR zu Standard-Kostenwert ist Rs 5892 Ausgabe auf Prozessauftrag 162000000294 250 kg und GI Bei Standard-Kostenwert ist Rs 4910. So ist der Saldo am Periodenende 50 kg und der Saldo bei Standard-Kostenwert ist Rs 982. Hier in Prozess Reihenfolge 161000000223 die tatsächlichen Kosten beträgt 10 Rs. Wie wird das System das MAPHow SAP berechnen, um den gleitenden Durchschnittspreis (MAP) des Materialstamms zu berechnen Wenn ein Material einer gleitenden durchschnittlichen Preiskontrolle unterliegt, berechnet das SAP-System Werte für Warenbewegungen auf folgende Weise. Neue Menge Alte Anzahl Quittung Anzahl Neuer Wert Alter Wert (Quittungsmenge (Quittungsbeleg Preiseinheit)) Neuer MAP Preis (Neuer Wert Neue Menge) Preiseinheit im Materialstamm Sehen Sie die folgenden Beispiele für ein besseres Verständnis. Beginnen Sie mit einem Material mit MAP von 10.00, PO 100 Stück bei 10pc. 1. Erster Wareneingang Der Bestandskonto wird mit dem Quittungswert auf Basis des Bestellpreises gebucht. Geliefert Menge PO Preis 10 Stück 10pc. 100 Der Verrechnungseintrag wird auf das GRIR-Verrechnungskonto gebucht. Dr. Stock Account 100 Cr. GRIR Clearing Account 100 Gesamtbestand Menge 10, Gesamtwert 100, KARTE 10.00 2. Zweite Wareneingang Der Preis in der Bestellung wird auf 12.00pc geändert. Anstatt 10.00pc. Der Bestandskonto wird mit dem Quittungswert auf Basis des geänderten Bestellpreises gebucht. Gelieferte Stückzahl Preis 10 Stück 12Stk. 120 Dr. Stock Account 120 Cr. GRIR Clearing Account 120 Da sich der Preis in der Bestellung von dem aktuellen gleitenden Durchschnittspreis im Materialstamm unterscheidet, wird der gleitende Durchschnittspreis auf 11.00 gewechselt. Gesamtbestand 20, Gesamtwert 220, KAPITEL 11.00 3. Wareneingangsumkehr Der Aktienkonto wird gutgeschrieben Mit dem durchschnittlichen Quittungswert. Menge (Wareneingangswert Wareneingangsmenge) 10 Stück (220 20 Stück) 110 Dr. GRIR Clearing Account 110 Cr. Stock Account 110 Gesamtbestand Menge 10, Gesamtwert 110, KARTE 11.00 10 Stück bei 12.00pc. 120.00 Dr. Stock Account 10 Dr. GRIR Clearing Account 110 Cr. Kreditorenkonto 120 Gesamtbestand Menge 10, Gesamtwert 120, KARTE 12,00 Verschiebender Durchschnittspreis: Wertberechnung Wenn ein Material einer gleitenden durchschnittlichen Preiskontrolle unterliegt, berechnet das System die Werte für Warenbewegungen auf folgende Weise: Verschiebender Durchschnittspreis: Wertberechnung für Weitere Informationen und Beispiele für Buchungen und Wertberechnungen für Materialien, die einer gleitenden durchschnittlichen Preiskontrolle unterliegen, siehe: Im Allgemeinen werden alle Rohstoffe (ROH), Ersatzteile (ERSA), gehandelte Waren (HAWA) etc. als gleitender Durchschnittspreis (MAP) Wegen der Buchhaltung Praxis der genauen Bewertung der Bestandsaufnahme solcher Materialien. Diese Materialien unterliegen den Kaufpreisschwankungen regelmäßig. Unternehmen in der Regel verwenden gleitenden Durchschnitt auf gekaufte Materialien mit kleinen Kosten Schwankungen. Es ist am besten geeignet, wenn das Einzelteil leicht erreichbar ist. Die Auswirkungen auf die Margen werden minimiert, was die Notwendigkeit einer Varianzanalyse reduziert. Darüber hinaus ist der Verwaltungsaufwand gering, da es keine Kostenvoranschläge gibt. Die Kosten spiegeln Abweichungen wider, die den tatsächlichen Kosten näher stehen. Die Halbfabrikate (HALB) und Fertigprodukte (FERT) werden aufgrund des Produktkalkulationswinkels mit dem Standardpreis bewertet. Wenn diese MAP gesteuert werden sollten, würde die fertiggestellte Produktbewertung aufgrund von Dateneingabefehlern während der Rückmeldung von Material und Arbeit, Produktionsinfizienten (höhere Kosten) oder Effizienz (niedrigere Kosten) schwanken. Dies ist keine Standard-Buchhaltung und Kalkulation Praxis. Siehe OSS-Hinweis 81682 - Pr. Contr. V für Halb - und Fertigprodukte. SAP empfiehlt, dass der Standardpreis für FERT und HALB verwendet wird. Wenn der tatsächliche Preis für die Bewertung erforderlich ist, verwenden Sie die Funktionen des Material-Ledgers, wo ein periodischer tatsächlicher Preis erstellt wird, der realistischer ist. z. B. How SAP kalkulieren den gleitenden durchschnittlichen Preis Wareneingang zur Bestellung Saldo auf der Hand Menge Wareneingang Menge Saldo auf Hand Wert Waren Quittung Wert Neuer Umzug Durchschnittlicher Gesamtbetrag Gesamtbetrag Summe Menge Rechnungseingang zur Bestellung Rechnungspreis mehr als Kaufauftrag Preis zusätzlicher Wert add to Saldo auf Handwert dann geteilt durch Saldo auf Hand Menge Rechnungspreis weniger als Kaufpreis Preisdifferenz wird von der Balance on Hand Wert (bis zu 0) abgezogen. Der Rest des Betrags wird zur Preisabweichung. Dies wird dazu führen, dass Balance on Hand Wert ist Null, während es Balance on Hand Menge. Wenn der Balance-Hand-Wert ausreicht, um abzuziehen, wird der verbleibende Wert durch Balance on Hand-Menge geteilt. Wenn Ihr Warenausgangspreis ständig größer ist als Ihr Wareneingangspreis. Es wird in null Wert gleitenden durchschnittlichen Preis. OSS beachten 185961 - Moving Average Price Calculation. 88320 - Starke Abweichungen bei der Entwicklung des gleitenden Durchschnittspreises. Niemals negative Bestände für im gleitenden Durchschnitt getragene Materialien zulassen. (C) gotothings Alle Material auf dieser Seite ist Copyright. Es wird jede Anstrengung unternommen, um die Integrität des Inhalts zu gewährleisten. Die auf dieser Website verwendeten Informationen erfolgen auf eigenes Risiko. Alle Produktnamen sind Warenzeichen der jeweiligen Firmen. Die Site gotothings ist in keiner Weise mit der SAP AG verbunden. Jede unbefugte Kopie oder Spiegelung ist verboten. Kann jemand bitte erklären mir, wie die Kalkulation für die Produktion Bestellungen stattfindet. Eigentlich bin ich neu in diesem Paket. In Other Package (RAMCO ERP) (Der Prozess ist wie folgt: a. Produktion Work-Order Resource Cost Beiträge zu Finanzen direkt b. Material Consumption Postings passiert von OSV (Order Settlement Variance) von MAC Module (Management Accounting). Bitte jemand erklären Ich wie folgt in der Kalkulation, 1) Materialkosten, die Sie für Auftrag erteilt haben 2) Tätigkeit, die Sie in Bezug auf Arbeitsstunden durchgeführt haben, die Sie bei der Bestätigung der Bestellung eingegeben haben (die Preise für die Arbeit sind definiert In den Aktivitätsplanungsplänen des Controlling-Moduls), die in der Regel mit einem Formelschlüssel verknüpft sind und an ein mit einer Kostenstelle verknüpftes Workcenter auch 3) Overhead anwendbar auf diese Kostenstelle auf Basis einer vorgegebenen Kostenstellenplanung angeschlossen sind Und seine Rate. Kalkulationsaktualisierung im Fertigungsauftrag Wie wird die Kalkulation für den Fertigungsauftrag aktualisiert Nach dem Warenausgang, dem Konformationsverstärker GR, machen wir TECO. Vor dem Schließen der Bestellung sollten die Kalkulationsdetails aktualisiert werden. Ist es nicht Können Sie mir bitte weiterleiten, wie dies geschehen ist. Was ist der Transaktionscode, der verwendet werden soll. Die geplanten Kosten werden gekostet, wenn man im Fertigungsauftrag auf Kostenberechnung klickt. GI go Fertigungsauftrag aktualisiert die tatsächlichen Materialkosten. Die Bestätigung des Fertigungsauftrags aktualisiert die tatsächlichen Aktivitätskosten. Sie können Kosten begleichen, sobald der Fertigungsauftrag den Status TECO oder DLV hat. Von PP-Seite ist die Transktion CO02 Im IMG können wir definieren, dass, wenn wir calcu. Die geplanten kosten Es gibt 3 Möglichkeiten. - Geplante Kosten beim Sparen festlegen, - bei geplanten Kosten keine Plankosten festlegen, - Planungskosten beim Sparen festlegen Aber die tatsächlichen Kosten werden gebucht, wenn wir das Material zeichnen, wenn wir den Auftrag bestätigen. Wir können co02 verwenden und auf den calcu klicken. Kosten, um die Kosten in der Bestellung zu aktualisieren. Fehler bei der Kostenrechnung Ich benutze 4.7. Als ich meinen Produktionsauftrag speicherte, gab es diese Fehlermeldung, die mir sagte, dass es einen Fehler in der Kostenberechnung gab. Hast du irgendwelche Vorschläge, was ich nicht getan habe Was kann ich tun, um dies zu beheben Überprüfen Sie die Protokolldatei im Fertigungsauftrag - Goto - Logs - Für die Kalkulation Dann nehmen Sie es von hier aus. Prüfen Sie, ob das Material, für das Sie einen Fertigungsauftrag angelegt haben, einen Preis im Materialstamm wie Moving Average Price oder Std Preis hat. Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und die Autoren des Autors. Alle Rechte vorbehalten. Alle Produktnamen sind Warenzeichen der jeweiligen Firmen. Der Standort erpgreat ist in keiner Weise mit der SAP AG verbunden. Es wird jede Anstrengung unternommen, um die Integrität des Inhalts zu gewährleisten. 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